Steckbrief:

Name:

Günter Limberger

Größe:

180 cm

Vereine:

1973 - 1983 FC Grüningen
1983 - 1985 FC Klengen
1985 - 2008 FV Donaueschingen

Größte Erfolge:

Meister Landesliga 87|88, 05|06
Meister Verbandsliga 93|94
Tore gegen: Oliver Kahn | Bayern München
Bodo Illgner | 1.FC Köln (DFB-Pokal)
Studentennationalmannschaft 1991 | Teilnahme Universiade in Sheffield

Torschützenkönig:

1984, 1988 (LL) 1990, 1994, 2000 (VL) 1995 (OL)

Pflichtspiele:

Klengen (LL) 58 Spiele, 54 Tore
FV Donaueschingen (LL) 88 Spiele, 79 Tore
FV Donaueschingen (VL) 418 Spiele, 280 Tore
FV Donaueschingen (OL) 30 Spiele, 13 Tore
"Fußball war lange Jahre meine große Leidenschaft und mein Ausgleich zum Büroalltag. Hier habe ich auch gelernt dass gutes Teamwork nicht nur Spaß macht sondern meist auch erfolgreich ist. Und so bin ich stolz auf mein Team im Büro und freue mich wenn wir uns gegenseitig jeden Tag ein Stück nach vorne bringen."Günter Limberger

"Als junger Bub bin ich immer, wenn ich von der Schule heimgekommen bin, an die Garage und habe stundenlang den Ball gegen das Tor geschosssen. Mit welchem Fuß, das war bei mir immer egal."

Günter Limberger

"Anton Rudinski, der 2017 verstorbene Fußballkenner aus Villingen-Schwenningen kam auf mich zu. Er war seinerzeit Trainer beim Zweitligisten VfL Osnabrück und wollte, dass ich in seine Mannschaft komme. Ich habe dann erstmal geschaut, wo Osnabrück überhaupt liegt, weil ich im vierten Semester Architektur studiert habe. Das wollte ich auf keinen Fall aufgeben. Mir war immer klar, dass ich in irgendeiner Form mein Architekturstudium beenden wollte."

Günter Limberger

"Ich dachte mir: Wenn ich irgendwo hingehe, muss es möglich sein, Architektur zu studieren. Und das gab es zu früheren Zeiten eben nicht."

Günter Limberger

"Ich war erst 18 Jahre alt, bin aber mit 32 Treffern Torschützenkönig in der Landesliga geworden. Sané hatte 24 Tore."

Günter Limberger

"Niemand kann Dir garantieren, dass du ein Ziel in einer bestimmen Zeit erreichst. Aber du wirst garantiert nie ein Ziel erreichen, das du dir nie gesetzt hast"

David McNally

"Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. Wenn du auf Widerstände triffst und dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke."

Arnold Schwarzenegger