Eine Auswahl unserer Passivhäuser

Das als Architektenhaus geplante Wohnhaus steht im Luftkurort Unterkirnach mitten im Naturpark Südschwarzwald, auf einer Höhenlage von 815 m. Das Haus wurde als Passivhaus geplant und wird mittels der gewonnenen Energie aus der Photovoltaikanlage zum Effizienzhaus Plus.

Effizienzhaus Plus Unterkirnach

Ein einfacher Baukörper und ein solaroptimierter Grundriss bilden die Basis für dieses moderne Passivhaus das in seiner Einfachheit und seiner Farbgebung in Harmonie mit der grünen Umgebung steht.

Kostengünstiges Passivhaus

Ein sehr schönes Gebäude konnten wir in der Bühlstraße in Donaueschingen planen und bauen. Das zweigeschossige Gebäude mit flachem Pultdach belebt mit seinen klaren Formen die gesamte Umgebung und ist ein EYE-Catcher…

Passivhaus Bühlstrasse

Exclusiv, puristisch und schön!Ein Beispiel für den gelungenen Einsatz von Passivhaus und erneuerbarer Energien.

Passivhaus Hieber

Das in nachhaltiger Holzbauweise errichtete Haus besticht durch seine exklusive Gestaltung als langgestreckter Flachdach – Bungalow mit extravagantem Dachattika und großer Dachterrasse. Ein besonders schönes beispiel für modernes Wohnen und großen Komfort bei trotzdem niedrigen Energiekosten.

Passivhaus Bungalow